über uns

Noch immer ohne Hund!

Warum und Wieso 

Yasco 2008-2015

Wir hatten schon mal einen Hund, den wir im Alter von 11Wochen vom Züchter zu uns geholt haben.

Unser Hund Yasco war ein Deutsch Kurzhaar Rüde der auch als Jagdgebrauchshund genutzt wurde und wir uns deshalb auch für diese Rasse entschieden haben.

Yasco wurde von meinem Mann und meinem Schwiegervater ausgebildet und hat an den relevanten Prüfungen teilgenommen um als Jagdgebrauchshund mitgeführt werden werden zu können. Weiterführende Prüfungen haben wir mit ihm nicht gemacht, da er im Alter von 2,5 Jahren das erste mal einen Epileptischen Anfall hatte.

Auch die Situation im ganzen war nicht so Zufriedenstellend für mich, da mein Mann und ich Vollzeit Arbeiten waren.

Yasco haben wir tagsüber zum Schwiegervater gegeben der zu dem Zeitpunkt auch einen Rüden hatte. Und durch die verschiedenen Ansichten zum Thema Erziehung zwischen meinem Mann und mir und vor allem meinem Schwiegervater und mir, kam es auch immer wieder zu großen Diskussionen die sich auch auf Yasco auswirkten .

So Blauäugig möchten wir beim nächsten Hund nicht an den Start gehen und haben uns dazu entschlossen wirklich zu warten bis es Passt für beide Seiten, die ersten Schritte dazu sind schon gemacht.

Wir sind uns nur noch nicht Sicher ob es ein Welpe wird oder schon ein ausgebildeter Hund!

Was wir aber wissen ist es soll ein Mädchen werden😊

Yasco wurde am 25.9.2015 erlöst 🌈 er hatte Krebs.

Hinterlasse einen Kommentar